- nachfolgendFußpflege and moregenannt - der Vertrag zustande.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen wie Dienstleitung, Verkauf, etc. zwischen Fußpflege and more (vertreten durch Isabell Barth) und dem Kunden. Diese Bedingungen betreffen alle Anwendungen und Dienstleistungen, die zwischen Fußpflege and more und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Es gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB. Etwaige Individualvereinbarungen und/oder Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der vorherigen Mitteilung in Schriftform und der ausdrücklich Zustimmung durch Fußpflege and more.
2. Angebote und Dienstleistung Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Fußpflege and more führt alle Anwendungen und Dienstleistungen in Qualität, Sorgfalt und Fachwissen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vor Beginn der Leistung mitgeteilt.
3. Terminvereinbarung Terminwünsche des Kunden werden soweit möglich berücksichtigt. Ein Anspruch auf einen bestimmten Termin ist ausgeschlossen. Termine werden von Fußpflege and more verbindlich vergeben. Termine für Kinder (5-12 Jahre) oder Jugendliche (13-17 Jahre) sind nur in Verbindung mit der Buchung von Anwendungen für Erwachsene möglich. Anwendungen bei Kindern sind nur im Beisein der Eltern möglich sowie deren Einverständnis. Anwendungen bei Jugendlichen sind nur im Beisein der Eltern bzw. mit deren schriftlicher Einverständnis möglich. Bei einer Absage oder Terminverschiebung sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich – mindestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin – telefonisch mitteilen. Bei einer zu kurzfristigen oder nicht rechtzeitigen Absage des Termins oder bei Nichtzustandekommen des Termins behält sich Fußpflege and more das Recht vor, 100 % der Kosten der gebuchten Leistung dem Kunden in Rechnung zu stellen. Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Kann aus für Fußpflege and more nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von Fußpflege and more nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Fußpflege and more ist in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei verspätetem Beginn der Behandlung aus Gründen des Zeitverzugs durch den Kunden besteht ein Anspruch auf die Leistung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer, auch wenn diese nicht abschließend ausgeführt werden kann. Fußpflege and more ist zudem berechtigt, die volle Leistung zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund des nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Preise für Dienstleistungen durch Fußpflege and more sind entsprechend zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kein Steuerausweis nach Kleinunternehmer-Regelung nach §19 UStG. Preiserhöhungen werden vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Anwendung/Dienstleistung bzw. direkt beim Kauf für den Service oder den Gutschein bezahlen. Mit Beendigung der Dienstleistung sind die vereinbarten Preise in bar fällig. Gleiches gilt für den Gutscheinerwerb, sofern diese nicht durch Banküberweisung im Vorfeld erfolgten. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre Alle relevanten persönlichen Daten und Informationen des Kunden, die für die professionelle Anwendung der geforderten Dienstleistung nötig sind, sind an Fußpflege and more weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Fußpflege and more ist verpflichtet, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht ohne ausdrückliche und schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben.
6. Urheber - und Kennzeichenrecht Fußpflege and more ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte verwendeter Grafiken und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Websitenangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte und selbst erstellte Objekte, Grafiken und Texte bleibt allein bei Fußpflege and more. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Objekte, Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung durch Fußpflege and more nicht gestattet. Die Urheber- und Bildrechte liegen beim jeweiligen Autor. Jeder Missbrauch und Diebstahl urheberrechtlich geschützter Bilder und Texte ist strafbar (§2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz).
Fußpflege and more erklärt ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten zu erkennen waren. Auf deren aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat Fußpflege and more keinen Einfluss. Für darüber hinausgehende Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht jedoch derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist. Fußpflege and more verwendet Links lediglich, um Websiten-Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich weitere Informationen zu verschaffen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Fußpflege and more die entsprechenden Websiten empfiehlt oder die dort präsentierten Inhalte sich zu eigen macht. Dieser Haftungsausschluss ist Teil meines des Internetangebotes, von dem auf diesen verwiesen wird. Falls Teile oder Formulierungen des Textes nicht, nicht mehr oder nicht vollständig der geltenden Rechtslage entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
9. Inhalt des Onlineangebotes
Fußpflege and more übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Fußpflege and more, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Fußpflege and more kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Leistungsangebote sind freibleibend und unverbindlich. Fußpflege and more behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Leistungsangebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
10. Vertraulichkeit Fußpflege and more ist verpflichtet, alle Informationen, die während Anwendungen, Dienstleistungen oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Fußpflege and more von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird. Fußpflege and more widerspricht ausdrücklich der kommerziellen Verwendung oder Weitergabe von Daten gemäß §28 Datenschutzgesetz.
11. Haftung Fußpflege and more übernimmt keine Haftung wenn der Kunde durch eine Dienstleistung/Anwendung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische und psychische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten vor, nach oder außerhalb der erbrachten Dienstleistung durch Fußpflege and more. Fußpflege and more ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden.
12. Garantie und Gewährleistung
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden und dessen Hautbild/Nagelbild entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Offensichtliche Mängel muss der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen anzeigen. Innerhalb der darauffolgenden 3 Geschäftstage unterbreitet Fußpflege and more eine beidseitig akzeptable Lösung, um das Problem auszuräumen.
Eine etwaige Garantie oder Gewährleistung verfällt, sobald:
- der Kunde die entsprechende Dienstleistung von einem anderen Dienstleister behandeln lässt.
- der Kunde ohne Gebrauch von Schutzkleidung mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. - der Kunde etwaige Applikationen unsachgemäß behandelt oder entfernt. - der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt. - der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
13. Beschädigung und Diebstahl Fußpflege and more hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung oder Ersatz zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
14. Beschwerden und Reklamationen Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über die Dienstleistung bzw. über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes an Fußpflege and more gemeldet werden. Fußpflege and more muss innerhalb der darauf folgenden 3 Geschäftstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird Fußpflege and more die reklamierte Dienstleistung ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden können, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
15. Gutscheine
Gutscheine von Fußpflege and more haben eine Gültigkeit von 2 Jahren ab Ausstellungsdatum. Bereits geleistete Zahlungen für Gutscheine werden nicht zurück erstattet. Eine Auszahlung des Wertes ist ausgeschlossen.
16. Verhaltensweisen Der Kunde verpflichtet sich während der Erbringung der Dienstleistung durch Fußpflege and more eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde trotz Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Fußpflege and more das Recht, die Anwendung/Dienstleistung abzubrechen und die gebuchte Leistung in Rechnung zu stellen.
17. Gerichtsstand Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Reutlingen. Es gilt die Anwendung des deutschen Rechts.
18. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so ist die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
IRRTÜMER UND TIPPFEHLER AUSDRÜCKLICH VORBEHALTEN
Stand: 01.01.2023
Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fußpflege and more, Isabell Barth, Bahnhofstraße 1/1, 72764 Reutlingen, Tel. 0175/9250070, E-Mail: isabell.barth@fusspflege-and-more.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Fußpflege and more, Isabell Barth, Bahnhofstraße 1/1, 72764 Reutlingen, Tel. 0175/9250070, E-Mail: isabell.barth@fusspflege-and-more.de zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Fußpflege and more, Bahnhofstraße 1/1, 72764 Reutlingen, E-Mail: isabell.barth@fusspflege-and-more.de:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Ende der Widerrufsbelehrung
Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Reutlingen.
Datenschutz
Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: Fußpflege and more, Isabell Barth, Bahnhofstraße 2, 72764 Reutlingen, Tel. 0175/9250070, Mail: isabell.barth@fusspflege-and-more.de.
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.